Katja Schmitt

Dipl. Pädagogin

Schon als Kind tanzte ich Ballett und Jazztanz bei der Ballettschule Rosenbauer in  Limburg.

Nach dem Abitur zog ich nach Mainz und studierte Erwachsenen- und außerschulische Jugendbildung an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz. Bereits während des Studiums war ich als Seminartrainerin tätig und führte Seminare zum Thema Lebens-planung und Konflikttraining mit Jugendlichen durch.

Daneben absolvierte ich während des Studiums die Grundstufe zur Tanztherapeutin bei Fitt in Frankfurt am Main (www.tanztherapie-fitt.de).

Nach dem Abschluß meines Studiums veröffentlichte ich meine Diplomarbeit "Gender Mainstreaming im Spannungsfeld von Theorie und Praxis" und ging für zwei Monate nach

Sevilla, Spanien. Hier absolvierte ich ein Praktikum als Gender Trainerin. Zurück in Deutschland sammelte ich vielfältige Erfahrungen in der Seminartätigkeit und Coaching mit Menschen in Phasen der Veränderung für verschiedene Auftraggeber.

Im Sommer 2008 zog ich nach Hamburg und absolvierte eine Ausbildung bei YOP „Year of Performance“ zum Community Performance Teacher (www.yop.de).

Heute arbeite ich als Trainerin und Coach mit Menschen zwischen Schule, Ausbildung und Beruf und als Tanzlehrerin für Kreativen Kindertanz und KinderPerformance im goldbekHaus.

free web stats